(Teilstationäre Pflege)
>> Tagespflege Cuxhaven >> Miteinander den Tag erleben.

Miteinander den Tag erleben

Unser Tagesablauf

Kein Tag ist wie der andere. Trotzdem ist eine feste Tagesstruktur vorhanden. Sie bietet unseren Gästen Sicherheit und dient der Orientierung. Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und lesen unseren Gästen aus der Zeitung vor. Danach können sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, die je nach Befinden täglich neu angepasst werden. Mittags wird zusammen gekocht und anschließend gibt es Zeit für eine Ruhepause. Gemeinsames Kaffeetrinken und bedürfnisorientierte Aktivitäten wie zum Beispiel Singen, Gesellschaftsspiele oder Spaziergänge runden den Tag bei uns ab.

Wir sind für Sie da

Jeder Tagesgast wird bei uns individuell betreut, gefördert und versorgt. Unsere qualifizierten Mitarbeiter verfügen auch über fundierte Kenntnisse im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen und sind stets darauf bedacht, den Gästen einen Ort zu bieten, an dem sie sich wie zu Hause fühlen.

Entlastung für Angehörige

Die Angehörigen werden durch die Tagespflege entlastet und können sich jederzeit bei den regelmäßig stattfindenden Angehörigentreffen austauschen oder auch einen separaten Termin zur Beratung vereinbaren.

Kurz vorgestellt
Das Team der Tagespflege Cuxhaven