DRK-Shop

Achtung - wir sind umgezogen!

Die Lebensmittelausgabe findet seit dem 3. Juni 2014 im Hemmoorer DRK-Familienzentrum, Oestinger Weg 19, statt.

Kurzbeschreibung

Seit 1. November 2006 betreiben wir in Hemmoor einen DRK-Shop. Hier können Menschen, die in schwieriger wirtschaftlicher Situation leben, für einen geringen Betrag Lebensmittel einkaufen. So erhalten viele Familien, Paare und Alleinerziehende, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen, eine gute Hilfe. Auch versuchen die Mitarbeiterinnen sich für Gespräche mit ihren Kunden Zeit zu nehmen und unbürokratisch zu helfen, wo sie können. Neuanmeldungen nimmt das Team des DRK-Shops gerne während der Öffnungszeiten entgegen.

Öffnungszeiten

Jeden Dienstag und Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr; die Lebensmittelausgabe erfolgt ab 11:00 Uhr.

Kleiderkammern

Alternativ zu dem bisherigen Kleidershop-Angebot in der Bahnhofstraße, können die DRK-Shop-Kunden in den Kleiderkammern des Deutschen Roten Kreuzes in Mittelstenahe und in Cuxhaven kostenfrei Bekleidung erhalten:

DRK-Kleiderkammer Cuxhaven / Meyerstraße 49 (DRK-Zentrum) / 27472 Cuxhaven
Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag von 14:30 Uhr bis 15:45 Uhr

DRK-Kleiderkammer Mittelstenahe / Große Straße 2 (Grundschulgebäude) / 21770 Mittelstenahe
Öffnungszeiten: jeden zweiten Mittwoch eines Monats von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sie haben Fragen? Ich helfe.

Dagmar Schneeclaus
Telefon: 0 47 71 . 64 65 50